Webanalyse

Wir messen, was das Zeug hält. Fuxen uns in Daten rein und setzen Erkenntnisse in die Tat um.

Hungry
auf Daten?

Woher kommen meine Websitebesucher? Wie erfolgreich sind meine Marketingmaßnahmen? Wie bekomme ich mehr Anfragen? Sammle ich die richtigen Daten?  

Sie haben die Fragen. Wir liefern die Antworten. Wir arbeiten als Webanalyse Agentur vor allem mit Google Analytics und oder Matomo

Wo fangen wir an?

Jedes Projekt ist unterschiedlich und hat bestimmte Anforderungen. 5 zentrale Fragen stehen meistens im Vordergrund. Wer ist die Zielgruppe? Woher kommen die User? Was machen sie auf der Website? Entstehen Conversions? Funktioniert die Technik?

 

Wer?

Wer sind denn eigentlich unsere User? Sportbegeistert, Shoppingfans oder Technikfreaks? Lieber iPhones oder Android? 

Welcher Content ist besonders beliebt? Wo wird gleich gebounced?

Wir rätseln hier nicht, wir liefern Ihnen die Antworten.

Webanalyse hilft uns, unsere Inhalte gezielt an User anzupassen und die Performance gezielt zu messen.

 

User

Traffic

Woher?

Woher kommt der User?  Wie entsteht der Traffic auf unserer Website? Kommt er von Instagram, TikTok von unserem neuen Newsletter oder gar von der bezahlten Ad?

Wer Geld in seine Marketingmaßnahmen investiert, möchte auch wissen, was es bringt. 

Wir analysieren, wir messen und wir optimieren. Am Ende steht ein optimaler Marketing-Mix.

Wie?

Die User sind jetzt auf der Website, check. Aber was machen sie denn auf der Website? Lesen Sie unsere Blogartikel? Wird der Produktkonfigurator verwendet? Ist unser Chatbot hilfreich?

Wir analysieren das Nutzerverhalten für eine bessere User Experience. Damit Besucher zu Kunden werden. 

Verhalten

Conversion

Wie viele?

Die Website ist schön designt. Viele Besucher auf der Website –  der Traffic ist super.

Aber wir wollen mehr. Guter Traffic alleine reicht nicht. Wir haben Ziele, so genannte Conversions und diese sind immer messbar. 

Wie der Verkauf eines Produktes, eine Kontaktanfrage oder das Abonnieren eines Newsletters.

Deshalb brauchen wir ein gutes Conversion Tracking. Damit aus Websitebesucher auch Kunden werden.  

 

Funktioniert's?

Last but not least. Funktioniert die Website aus technischer Sicht? Auf allen Geräten, Browsern? Ist die Website schnell genau? Ist das Tracking korrekt aufgesetzt? Auch mit diesen Themen beschäftigen wir uns in der Webanalyse und sorgen dafür, dass alles läuft.

Technik

Wir haben Ihre Ziele im Blick.
Mit besseren Daten treffen wir gemeinsam bessere Entscheidungen.  

Andreas Denner

hungriger Datenfuchs

Andreas Denner

Ein Blick auf unsere Kunden

FH Wien - Logo
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Unsere
Leistungen

Webanalyse Tools  sind  schnell implementiert. Aber sind sie  auch richtig konfiguriert? Das Ziel ist sicherzustellen, dass Sie sich auf Ihre Daten verlassen können.

Wir prüfen Ihr Google Analytics, Matomo oder Webanalysetool auf Herz & Nieren.

Anhand einer Checkliste schauen wir uns die Tracking Code Implementierung, Filter, Reports, Conversion-Tracking, IP-Anonymizierung, Bot-Filtering und über 30 weitere Faktoren an.

Wir setzen Google Analytics oder Matomo  richtig auf. Direkt, oder mit dem  Google Tag Manager.

Mit IP-Anonymizierung und integriert mit der Cookie Consent Lösung. Integration mit Search Console, BigQuery, AdManager.

Oder wollen Sie überhaupt ohne Cookies tracken? Auch das ist möglich mit Server Log. Wir stellen Ihre Webanalyse auf sichere Beine.

Die Daten von Google Analytics und Matomo sind erst aussagekräftig, wenn sie an die eigenen Ziele & Bedürfnisse angepasst sind.

Conversion & Event-Setup; benutzerdefinierte Metriken, Segmente, Dimension; (Advanced) eCommerce-Tracking; benutzerdefinierte Reports & Dashboards.

Wir machen es zu IHREM Google Analytics und Matomo.

Braucht Web-Analyse eine Strategie? Definitiv! Web-Analyse endet nicht mit der Integration vom Tracking Code. Man braucht Ziele und einen Plan. 

Weitere Tools sind AB-Testing, Umfragen & Konkurrenz-Analysen.

Wir wollen Unternehmensziele datengetrieben erreichen – Mit den richtigen Werkzeugen. Dazu beraten wir Sie gerne. 

Sie wollen eine bestimmte Marketing-Aktivität evaluieren? Rohdaten auswerten oder ein ganz spezifisches User-Verhalten messen? Oder Server-Logs analysieren? Sie wollen wissen wie die Konkurrenz Webanalyse betreibt? Wir liefern die Antworten!

Webanalyse Reports landen am Datenfriedhof oder werden zur Basis für datenbasiertem Erfolg im Marketing.

Für Letzteres setzen wir uns ein. Wir erstellen für Sie übersichtliche und unkomplizierte  Dashboards und Reports.

Sie möchten uns kennenlernen?

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Projekt näher kennenzulernen. Gerne auch über Zoom oder Skype.

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