Mit Google Ads zu mehr Kunden

95% der Suchanfragen laufen heute über Google. 15 Millionen Suchanfragen täglich. Mit Google Ads haben Sie ein unglaubliches Potential um Ihre Kunden zu erreichen.

Sichtbar werden mit Google Ads

Mehr Kunden? Mehr Umsatz? Mehr Reichweite? Klingt gut, oder? Hier können wir Ihnen helfen! 95% der Suchanfragen laufen heute über Google. Das sind ca. 15 Millionen Suchanfragen täglich. Mit Google Ads haben Sie ein unglaubliches Potential um Ihre Kunden zielgerichtet zu erreichen.  

Unser Ansatz im Überblick

Ihr Erfolg

Mehr Kunden, mehr Umsatz

Ist das Ziel Reichweite, Kundenanfragen oder Online-Umsatz? Oder alles?

Egal ob Neukunden oder Bestandskunden – wir beginnen mit einem umfassenden Deep Dive und erstellen einen klaren Plan, der auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Branche abgestimmt ist. So machen wir Ihre Google Ads erfolgreich(er).

Fixer Ansprechpartner

Wir betreuen Sie durch einen festen Ansprechpartner. Wir kümmern uns um Ihre Kampagnen, persönlich, verlässlich und individuell.

Wir lagern keine Aufgaben an externe Dienstleister aus. Das sorgt für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und schnelle Umsetzung Ihrer Werbemaßnahmen. Außerdem stehen wir Ihnen immer beratend zur Seite.

Persönliche Betreuung

Unsere Expertise

Langjährige Erfahrung

Mit 15 Jahren Erfahrung im Online-Marketing setzen wir unser Wissen und Können für Ihren Erfolg ein. Wir verfügen nicht nur über umfangreiche Erfahrung auf Agenturseite, sondern auch auf Kundenseite. Dadurch können wir uns optimal in Ihre Position hineinversetzen und Ihre Bedürfnisse genau verstehen.

Nutzen Sie unser gesammeltes Know How für Ihr Unternehmen.

Umfassendes Tracking

Exakte Daten sind das A und O für erfolgreiche Google Ads Kampagnen. Deshalb liegt unser erster Fokus auf der richtigen und umfassenden Messung der Interaktionen. Wir wollen genau die KundInnen erreichen, die nach Ihren Produkten oder Leistungen suchen.

Wir nutzen dafür vorwiegend Matomo oder Google Analytics, um sicherzustellen, dass alle relevanten Daten erfasst und analysiert werden. Aber wir sind auch bestens mit anderen Analysetools vertraut.

Mehr Daten

Kreative Umsetzung

Der Mensch ist das Maß.

Algorithmen hin oder her. Am anderen Ende des Bildschirms sitzt keine Maschine sondern ein Mensch. Den möchten wir emotional mit unseren Kreationen ansprechen, auch wenn wir nur 6 Sekunden oder 30 Zeichen zur Verfügung haben. Wir gestalten individuelle Anzeigen mit den richtigen Botschaften, die Ihre Zielgruppe erreichen. Punkt.

Ein Blick auf unsere Kunden

Logo - DocFinder
Logo - planetsoftware
Logo - Caritas
Logo - Xal
algeco - Logo
Logo_LOS_Institut
Bechtle_AG_20xx_logo_schwarz

Unser Google Ads Angebot

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Google Ads sind die gelben Seiten des 21. Jahrhunderts.

Google Ads Experte

Andreas Denner

Sie haben noch Fragen zu Google Ads?

Wir freuen uns darauf, all Ihre Fragen zu beantworten. Gerne auch über Video-Konferenz

Häufige
Fragen zu Google Ads

Google Ads (früher AdWords) ist ein Werbesystem von Google. Unternehmen können mit Hilfe von Google Ads gezielt Anzeigen im Internet ausspielen. Wahlweise können Anzeigen auf Suchmaschinen zB auf Google selbst oder auf beliebigen anderen Websites platziert werden. Hierbei spricht man vom Google-Suchnetzwerk bzw. Vom Google Display-Netzwerk.

Pay-Per-Click (PPC): Man zahlt bei  Google Ads nur, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt. Die Ausspielung der Anzeige ist kostenlos. Anmerkung: Für Video- und Display-Ads gibt es auch noch andere Verrechnungsarten.

Suchanfrage: Das ist der vom User in die Suchmaschine eingegebene Begriff.

Keyword:  Auf Deutsch Schlüsselwort. Damit man bei den richtigen Suchanfragen gefunden wird, müssen Keywords in Google Ads eingegeben werden. Es gibt auch negative Keywords, bei diesen werden Ihre Anzeigen nicht ausgespielt. 

CTR (Click-through-Rate): Die CTR ergibt sich aus der Anzahl der Klicks der Anzeige, dividiert durch die Impressions. Dh die Anzeige wird 100 x ausgespielt und 10 Personen klicken auf die Anzeige,  dann wäre das eine CTR von 10%. Eine hohe CTR ist eine gute Messgröße, wie relevant eine Suchanzeige ist. Hohe CTRs und gute Qualitätsfaktoren gehen oft Hand in Hand.

Qualitätsfaktoren: Google vergibt Noten von 1 – 10 für Anzeigen, die verwendeten Keywords und Landing-Pages. Sie haben entscheidenden Einfluss auf die Position der Anzeige und auf den Preis, der pro Klick bezahlt wird.

Cost-per-Click/CPC: Ist der Betrag, wie viel ein Klick im Durchschnitt kostet, wenn ein  Nutzer auf eine Anzeige klickt. Er ist von vielen Faktoren abhängig: Der Konkurrenz auf dem Keyword, den oben genannten Qualitätsfaktoren und Geboten, die in Google Ads  eingegeben werden.

Conversion: Das ist ein messbares Zielvorhaben zB eine Online-Verkauf, eine Kundenanfrage oder auch eine Newsletter-Anmeldung

Cost/Conversion: Das sind die durchschnittlichen Kosten pro Conversion.

ROAS (Return-On-Advertising-Spent): Ist der Wert der Conversions definiert. So kann man  den monetären Nutzen und die Kosten der Kampagnen gegenüberstellen. Das Maß dazu ist der ROAS

Es gibt keine von Google definierte Mindestgröße für das Ads-Budget. Sinnvolle Budgetgrößen hängen stark von den Zielen und der Branche ab. Auch wenn die Budgets sehr klein sind (100 – 200€ / Monat) empfehlen wir zumindest einmal im Laufe der Gestaltung oder in regelmäßigen Intervallen (zB quartalsweise) einen Spezialisten zu involvieren.

So kann man kostspielige Fehler vermeiden und das Beste aus den Kampagnen herausholen. 

Wir unterscheiden grundsätzlich 3 Zielarten: eCommerce (Online-Verkäufe), Leads (Kundenanfragen; verkauft wird offline) & Interaktion (Keine messbare Geschäftsanbahnung; Gemessen werden andere Indikatoren). Bei allen drei Zielarten gibt es messbare Ziele wie Online-Verkäufe, Kundenanfragen zB über Formulare & Anrufe oder Interaktion mit Inhalten wie zB dass ein Video angesehen wird.