Mit Google Ads B2B zu mehr hochwertigen Leads
Sie wollen mehr Anfragen für Ihre B2B-Produkte & Dienstleistungen – möglichst von großen Unternehmen? Sie möchten dafür Google Ads verwenden? Dafür haben wir eine Lösung entwickelt.
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mehr zu unserem Ansatz
Mehr hoch-wertige B2B-Anfragen
Ihr Google Ads liefern nicht genug hochwertige Anfragen? Sie wollen Google Ads schalten und damit hochwertige Anfragen generieren? Dabei können wir als Google Partner helfen. Außerdem haben wir dafür einen Lösung entwickelt. Interessiert?
Unser Ansatz im Überblick
Ihr Erfolg
Mehr hochwertige B2B-Anfragen
Sie wünschen sich mehr hochwertige Anfragen? Sie denken dabei an Google Ads oder haben schon Kampagnen, die aber nicht genug hochwertige Leads bringen? Wir haben dafür eine Lösung entwickelt. Dabei melden wir automatisiert den Wert der Anfragen an Google Ads und optimieren so laufend den Wert der Anfragen.
Fixer Ansprechpartner
Wir betreuen Sie durch einen festen Ansprechpartner. Wir kümmern uns um Ihre Kampagnen, persönlich, verlässlich und individuell.
Wir lagern keine Aufgaben an externe Dienstleister aus. Das sorgt für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und schnelle Umsetzung Ihrer Werbemaßnahmen. Außerdem stehen wir Ihnen immer beratend zur Seite.
Persönliche Betreuung
Unsere Expertise
Langjährige Erfahrung
Mit 15 Jahren Erfahrung im Online-Marketing setzen wir unser Wissen und Können für Ihren Erfolg ein. Wir verfügen nicht nur über umfangreiche Erfahrung auf Agenturseite, sondern auch auf Kundenseite. Dadurch können wir uns optimal in Ihre Position hineinversetzen und Ihre Bedürfnisse genau verstehen.
Nutzen Sie unser gesammeltes Know How für Ihr Unternehmen.
Umfassendes Tracking
Exakte Daten sind das A und O für erfolgreiche Google Ads Kampagnen. Deshalb liegt unser erster Fokus auf der richtigen und umfassenden Messung der Interaktionen. Wir wollen genau die KundInnen erreichen, die nach Ihren Produkten oder Leistungen suchen.
Wir nutzen dafür vorwiegend Matomo oder Google Analytics, um sicherzustellen, dass alle relevanten Daten erfasst und analysiert werden. Aber wir sind auch bestens mit anderen Analysetools vertraut.
Mehr Daten
Kreative Umsetzung
Der Mensch ist das Maß.
Algorithmen hin oder her. Am anderen Ende des Bildschirms sitzt keine Maschine sondern ein Mensch. Den möchten wir emotional mit unseren Kreationen ansprechen, auch wenn wir nur 6 Sekunden oder 30 Zeichen zur Verfügung haben. Wir gestalten individuelle Anzeigen mit den richtigen Botschaften, die Ihre Zielgruppe erreichen. Punkt.
Ein Blick auf unsere Kunden
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Google Ads Beratung -
Google Ads Set Up -
Google Ads Audit -
Kampagnenbetreuung -
Display Kampagne -
Shopping -
Suchnetzwerk -
Conversion Tracking -
Conversion Optimierung
Unser Google Ads Angebot
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Google Ads sind die gelben Seiten des 21. Jahrhunderts.
Google Ads Experte
Andreas Denner
Sie haben noch Fragen zu Google Ads?
Wir freuen uns darauf, all Ihre Fragen zu beantworten. Gerne auch über Video-Konferenz
Häufige
Fragen zu Google Ads
Google Ads (früher AdWords) ist ein Werbesystem von Google. Unternehmen können mit Hilfe von Google Ads gezielt Anzeigen im Internet ausspielen. Wahlweise können Anzeigen auf Suchmaschinen zB auf Google selbst oder auf beliebigen anderen Websites platziert werden. Hierbei spricht man vom Google-Suchnetzwerk bzw. Vom Google Display-Netzwerk.
Wichtige Begriffe rund um Google Ads
Pay-Per-Click (PPC): Man zahlt bei Google Ads nur, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt. Die Ausspielung der Anzeige ist kostenlos. Anmerkung: Für Video- und Display-Ads gibt es auch noch andere Verrechnungsarten.
Suchanfrage: Das ist der vom User in die Suchmaschine eingegebene Begriff.
Keyword: Auf Deutsch Schlüsselwort. Damit man bei den richtigen Suchanfragen gefunden wird, müssen Keywords in Google Ads eingegeben werden. Es gibt auch negative Keywords, bei diesen werden Ihre Anzeigen nicht ausgespielt.
CTR (Click-through-Rate): Die CTR ergibt sich aus der Anzahl der Klicks der Anzeige, dividiert durch die Impressions. Dh die Anzeige wird 100 x ausgespielt und 10 Personen klicken auf die Anzeige, dann wäre das eine CTR von 10%. Eine hohe CTR ist eine gute Messgröße, wie relevant eine Suchanzeige ist. Hohe CTRs und gute Qualitätsfaktoren gehen oft Hand in Hand.
Qualitätsfaktoren: Google vergibt Noten von 1 – 10 für Anzeigen, die verwendeten Keywords und Landing-Pages. Sie haben entscheidenden Einfluss auf die Position der Anzeige und auf den Preis, der pro Klick bezahlt wird.
Cost-per-Click/CPC: Ist der Betrag, wie viel ein Klick im Durchschnitt kostet, wenn ein Nutzer auf eine Anzeige klickt. Er ist von vielen Faktoren abhängig: Der Konkurrenz auf dem Keyword, den oben genannten Qualitätsfaktoren und Geboten, die in Google Ads eingegeben werden.
Conversion: Das ist ein messbares Zielvorhaben zB eine Online-Verkauf, eine Kundenanfrage oder auch eine Newsletter-Anmeldung
Cost/Conversion: Das sind die durchschnittlichen Kosten pro Conversion.
ROAS (Return-On-Advertising-Spent): Ist der Wert der Conversions definiert. So kann man den monetären Nutzen und die Kosten der Kampagnen gegenüberstellen. Das Maß dazu ist der ROAS
Die Agenturkosten für die laufende monatliche Betreuung mit Google Ads B2B startet bei uns bei 475€ / Monat. Ein sinnvolles Gesamtbudget (Google Ads + Agentur) für eine Zusammenarbeit beginnt bei zirka 800-1000€.
Bei kleineren Budgets helfen wir gerne mit punktueller Beratung.
Wie messe ich den Erfolg meiner Kampagne?
Wir unterscheiden grundsätzlich 3 Zielarten: eCommerce (Online-Verkäufe), Leads (Kundenanfragen; verkauft wird offline) & Interaktion (Keine messbare Geschäftsanbahnung; Gemessen werden andere Indikatoren). Bei allen drei Zielarten gibt es messbare Ziele wie Online-Verkäufe, Kundenanfragen zB über Formulare & Anrufe oder Interaktion mit Inhalten wie zB dass ein Video angesehen wird.