Mit Google Ads B2B zu mehr hochwertigen Leads

Sie wollen mehr Anfragen für Ihre B2B-Produkte & Dienstleistungen – möglichst von großen Unternehmen? Sie möchten dafür Google Ads verwenden? Dafür haben wir eine Lösung entwickelt.


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mehr zu unserem Ansatz

Mehr hoch-wertige B2B-Anfragen

Ihr Google Ads liefern nicht genug hochwertige Anfragen? Sie wollen Google Ads schalten und damit hochwertige Anfragen generieren? Dabei können wir als Google Partner helfen. Außerdem haben wir dafür einen Lösung entwickelt. Interessiert?

Unser Ansatz im Überblick

Ihr Erfolg

Mehr hochwertige B2B-Anfragen

Sie wünschen sich mehr hochwertige Anfragen? Sie denken dabei an Google Ads oder haben schon Kampagnen, die aber nicht genug hochwertige Leads bringen? Wir haben dafür eine Lösung entwickelt. Dabei melden wir automatisiert den Wert der Anfragen an Google Ads und optimieren so laufend den Wert der Anfragen.

Fixer Ansprechpartner

Wir betreuen Sie durch einen festen Ansprechpartner. Wir kümmern uns um Ihre Kampagnen, persönlich, verlässlich und individuell.

Wir lagern keine Aufgaben an externe Dienstleister aus. Das sorgt für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und schnelle Umsetzung Ihrer Werbemaßnahmen. Außerdem stehen wir Ihnen immer beratend zur Seite.

Persönliche Betreuung

Unsere Expertise

Langjährige Erfahrung

Mit 15 Jahren Erfahrung im Online-Marketing setzen wir unser Wissen und Können für Ihren Erfolg ein. Wir verfügen nicht nur über umfangreiche Erfahrung auf Agenturseite, sondern auch auf Kundenseite. Dadurch können wir uns optimal in Ihre Position hineinversetzen und Ihre Bedürfnisse genau verstehen.

Nutzen Sie unser gesammeltes Know How für Ihr Unternehmen.

Umfassendes Tracking

Exakte Daten sind das A und O für erfolgreiche Google Ads Kampagnen. Deshalb liegt unser erster Fokus auf der richtigen und umfassenden Messung der Interaktionen. Wir wollen genau die KundInnen erreichen, die nach Ihren Produkten oder Leistungen suchen.

Wir nutzen dafür vorwiegend Matomo oder Google Analytics, um sicherzustellen, dass alle relevanten Daten erfasst und analysiert werden. Aber wir sind auch bestens mit anderen Analysetools vertraut.

Mehr Daten

Kreative Umsetzung

Der Mensch ist das Maß.

Algorithmen hin oder her. Am anderen Ende des Bildschirms sitzt keine Maschine sondern ein Mensch. Den möchten wir emotional mit unseren Kreationen ansprechen, auch wenn wir nur 6 Sekunden oder 30 Zeichen zur Verfügung haben. Wir gestalten individuelle Anzeigen mit den richtigen Botschaften, die Ihre Zielgruppe erreichen. Punkt.

Ein Blick auf unsere Kunden

Logo - DocFinder


Logo - planetsoftware
Logo - Caritas
Logo - Xal


algeco - Logo


Logo_LOS_Institut

Bechtle_AG_20xx_logo_schwarz

Unser Google Ads Angebot

Google Ads sind die gelben Seiten des 21. Jahrhunderts.

Google Ads Experte

Andreas Denner

Sie haben noch Fragen zu Google Ads?

Wir freuen uns darauf, all Ihre Fragen zu beantworten. Gerne auch über Video-Konferenz


Nachricht

Häufige
Fragen zu Google Ads


Was ist Google Ads?

Google Ads (früher AdWords) ist ein Werbesystem von Google. Unternehmen können mit Hilfe von Google Ads gezielt Anzeigen im Internet ausspielen. Wahlweise können Anzeigen auf Suchmaschinen zB auf Google selbst oder auf beliebigen anderen Websites platziert werden. Hierbei spricht man vom Google-Suchnetzwerk bzw. Vom Google Display-Netzwerk.


Wichtige Begriffe rund um Google Ads

Pay-Per-Click (PPC): Man zahlt bei  Google Ads nur, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt. Die Ausspielung der Anzeige ist kostenlos. Anmerkung: Für Video- und Display-Ads gibt es auch noch andere Verrechnungsarten.

Suchanfrage: Das ist der vom User in die Suchmaschine eingegebene Begriff.

Keyword:  Auf Deutsch Schlüsselwort. Damit man bei den richtigen Suchanfragen gefunden wird, müssen Keywords in Google Ads eingegeben werden. Es gibt auch negative Keywords, bei diesen werden Ihre Anzeigen nicht ausgespielt. 

CTR (Click-through-Rate): Die CTR ergibt sich aus der Anzahl der Klicks der Anzeige, dividiert durch die Impressions. Dh die Anzeige wird 100 x ausgespielt und 10 Personen klicken auf die Anzeige,  dann wäre das eine CTR von 10%. Eine hohe CTR ist eine gute Messgröße, wie relevant eine Suchanzeige ist. Hohe CTRs und gute Qualitätsfaktoren gehen oft Hand in Hand.

Qualitätsfaktoren: Google vergibt Noten von 1 – 10 für Anzeigen, die verwendeten Keywords und Landing-Pages. Sie haben entscheidenden Einfluss auf die Position der Anzeige und auf den Preis, der pro Klick bezahlt wird.

Cost-per-Click/CPC: Ist der Betrag, wie viel ein Klick im Durchschnitt kostet, wenn ein  Nutzer auf eine Anzeige klickt. Er ist von vielen Faktoren abhängig: Der Konkurrenz auf dem Keyword, den oben genannten Qualitätsfaktoren und Geboten, die in Google Ads  eingegeben werden.

Conversion: Das ist ein messbares Zielvorhaben zB eine Online-Verkauf, eine Kundenanfrage oder auch eine Newsletter-Anmeldung

Cost/Conversion: Das sind die durchschnittlichen Kosten pro Conversion.

ROAS (Return-On-Advertising-Spent): Ist der Wert der Conversions definiert. So kann man  den monetären Nutzen und die Kosten der Kampagnen gegenüberstellen. Das Maß dazu ist der ROAS


Was kostet Google Ads?

Die Agenturkosten für die laufende monatliche Betreuung mit Google Ads B2B startet bei uns bei 475€ / Monat. Ein sinnvolles Gesamtbudget (Google Ads + Agentur) für eine Zusammenarbeit beginnt bei zirka 800-1000€.

Bei kleineren Budgets helfen wir gerne mit punktueller Beratung.


Wie messe ich den Erfolg meiner Kampagne?

Wir unterscheiden grundsätzlich 3 Zielarten: eCommerce (Online-Verkäufe), Leads (Kundenanfragen; verkauft wird offline) & Interaktion (Keine messbare Geschäftsanbahnung; Gemessen werden andere Indikatoren). Bei allen drei Zielarten gibt es messbare Ziele wie Online-Verkäufe, Kundenanfragen zB über Formulare & Anrufe oder Interaktion mit Inhalten wie zB dass ein Video angesehen wird.