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95% der Suchanfragen laufen heute über Google. Hier liegt ein unglaubliches Potential Ihre Kunden zu erreichen. Suchmaschinenwerbung hat viele Vorteile für Ihr Unternehmen:
Mit Google Ads kann man gezielt Kunden ansprechen - ganz ohne Streuverluste.
Anzeigen können bei Bedarf schnell geändert oder sofort gestoppt werden.
Alles ist messbar. Sie bekommen von uns regelmäßige Reports und sehen wie Ihre Kampagne performt.
Deshalb vertrauen wir auf Google Ads. Wir setzen Ihre Google Ads-Anzeigen mit Erfahrung, Herz und Hirn um.
89% der Kaufentscheidungen starten bei Suchmaschinen. Nutzen Sie diese Reichweite für Ihr Unternehmen! Starten Sie mit Suchmaschinenwerbung.
Suchmaschinenwerbung führt im Vergleich zu anderen Werbeformen besonders schnell zu Ergebnissen und ist deshalb besonders beliebt.
Hungry Fox bietet Ihnen attraktive Betreuungspauschalen, die auch für kleinere Budgets interessant sind. Bei Google Ads bestimmen Sie das maximale tägliche Werbebudget.
Unsere Ziele sind messbar mehr Kundenanfragen, Umsatz oder Sichtbarkeit - je nachdem welches Ziel Sie haben. Das messen wir. Darauf optimieren wir Ihre Kampagnen.
Online-Marketing ist seit über 15 Jahren unsere große Leidenschaft. Wir haben Erfahrung mit Google Ads von NGOs, KMUs und Konzernen
Sie haben jederzeit Übersicht über die von Google verrechneten Kosten. Auf Wunsch bekommen Sie einen kostenlosen, automatisierten monatlichen Report.
Sie wollen saisonal oder zeitlich begrenzt Kampagnen schalten? Kein Problem! Bei uns sind Sie an keine Laufzeit gebunden. Sie können Ihre Kampagnen jederzeit pausieren oder kündigen.
Wir haben zahlreiche zufriedene Kunden. Sollten Sie im ersten Monat nicht zufrieden sein mit unserer Arbeit verzichten wir auf unser Honorar.
Google Ads (früher AdWords) ist ein Werbesystem von Google. Unternehmen können mit Hilfe von Google Ads gezielt Anzeigen im Internet ausspielen. Wahlweise können Anzeigen auf Suchmaschinen zB auf Google selbst oder auf beliebigen anderen Websites platziert werden. Hierbei spricht man vom Google-Suchnetzwerk bzw. Vom Google Display-Netzwerk.
Pay-Per-Click (PPC): Man zahlt bei Google Ads nur, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt. Die Ausspielung der Anzeige ist kostenlos. Anmerkung: Für Video- und Display-Ads gibt es auch noch andere Verrechnungsarten.
Suchanfrage: Das ist der vom User in die Suchmaschine eingegebene Begriff.
Keyword: Auf Deutsch Schlüsselwort. Damit man bei den richtigen Suchanfragen gefunden wird, müssen Keywords in Google Ads eingegeben werden. Es gibt auch negative Keywords, bei diesen werden Ihre Anzeigen nicht ausgespielt.
CTR (Click-through-Rate): Die CTR ergibt sich aus der Anzahl der Klicks der Anzeige, dividiert durch die Impressions. Dh die Anzeige wird 100 x ausgespielt und 10 Personen klicken auf die Anzeige, dann wäre das eine CTR von 10%. Eine hohe CTR ist eine gute Messgröße, wie relevant eine Suchanzeige ist. Hohe CTRs und gute Qualitätsfaktoren gehen oft Hand in Hand.
Qualitätsfaktoren: Google vergibt Noten von 1 – 10 für Anzeigen, die verwendeten Keywords und Landing-Pages. Sie haben entscheidenden Einfluss auf die Position der Anzeige und auf den Preis, der pro Klick bezahlt wird.
Cost-per-Click/CPC: Ist der Betrag, wie viel ein Klick im Durchschnitt kostet, wenn ein Nutzer auf eine Anzeige klickt. Er ist von vielen Faktoren abhängig: Der Konkurrenz auf dem Keyword, den oben genannten Qualitätsfaktoren und Geboten, die in Google Ads eingegeben werden.
Conversion: Das ist ein messbares Zielvorhaben zB eine Online-Verkauf, eine Kundenanfrage oder auch eine Newsletter-Anmeldung
Cost/Conversion: Das sind die durchschnittlichen Kosten pro Conversion.
ROAS (Return-On-Advertising-Spent): Ist der Wert der Conversions definiert. So kann man den monetären Nutzen und die Kosten der Kampagnen gegenüberstellen. Das Maß dazu ist der ROAS.
Es gibt keine von Google definierte Mindestgröße für das Ads-Budget. Sinnvolle Budgetgrößen hängen stark von den Zielen und der Branche ab. Auch wenn die Budgets sehr klein sind (100 – 200€ / Monat) empfehlen wir zumindest einmal im Laufe der Gestaltung oder in regelmäßigen Intervallen (zB quartalsweise) einen Spezialisten zu involvieren.
So kann man kostspielige Fehler vermeiden und das Beste aus den Kampagnen herausholen.
Wir unterscheiden grundsätzlich 3 Zielarten: eCommerce (Online-Verkäufe), Leads (Kundenanfragen; verkauft wird offline) & Interaktion (Keine messbare Geschäftsanbahnung; Gemessen werden andere Indikatoren). Bei allen drei Zielarten gibt es messbare Ziele wie Online-Verkäufe, Kundenanfragen zB über Formulare & Anrufe oder Interaktion mit Inhalten wie zB dass ein Video angesehen wird.
Ich freue mich Sie und Ihr Unternehmen unverbindlich bei einer Tasse Kaffee näher kennenzulernen.
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